Die Hühnerbrust putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Zwiebel und Knoblauch schälen und grob hacken. Die Haut des Ingwers mithilfe eines Löffels abschaben, den Ingwer auch grob würfeln.
Die Karotte (bei Bedarf den Kürbis) schälen und gemeinsam mit Kürbis, Paprika und Staudensellerie in Würfel schneiden. Zucchini waschen, vierteln, entkernen und auch würfeln. Den Lauch in Ringe schneiden, die Frühlingszwiebeln fein hacken.
In einem großen Topf 2EL Öl erhitzen. Das Fleisch scharf anbraten und herausnehmen.
Im selben Topf die restlichen 2EL Öl hineingeben und Ingwer, Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Die Currypasste und 4EL Kokosmilch hinzufügen und unter Rühren anrösten. Sobald es kräftig nach Curry duftet, das Ganze mit Brühe und der restlichen Kokosmilch ablöschen. Ca. 5 Minuten auf voller Hitze kochen, dann die Suppe gründlich pürieren.
In die Suppe Karotten-, Kürbis-, Selleriewürfel und das angebratene Hühnerfleisch geben und 10 Minuten bei mittlerer Hitze weich kochen. Dann Zucchini und Paprika hinzufügen und nochmals ein paar Minuten köcheln lassen. Zum Schluss Lauch, die Hälfte der Frühlingszwiebeln und ev. ein bisschen Selleriegrün unterrühren und durchziehen lassen.
Mit Schnittlauch und Frühlingszwiebeln bestreut servieren. Wenn man möchte kann man Reis oder Nudeln dazu servieren.
Recipe by vanillakitchen at https://www.vanillakitchen.de/2012/09/kokos-curry-suppe-mit-kurbis/